Wirtschaftsclub Russland e.V. schaut voraus auf WM 2018

PAST

Es war ein eindrucksvoller Abend in den prunkvollen Räumen des Gostiny Dvor unweit des Roten Platzes in Moskau…

 

in die Räumlichkeiten des International Oil & Gaz Club at Gostiny Dvor,Khrustalny pereulok 1, 109012 Moskau.

 

Highlight des Abends war die Anwesenheit von Lothar Matthäus, im Interview mit Rene‘ Hiepen, ZDF-Fußballkommentator bei 4 FIFA-Weltmeisterschaften

 

Ab 19:30 Uhr  gab es eine Diskussion im Expertenkreis, u.a. mit Sergey N. Katyrin, Präsident der IHK Russlands, Alexander Dzhordzhadse, deputy director of the Lokal Organising Committee FIFA World Cup Russia 2018 und Nelli A. Merkulova, Präsidentin des Internationalen Öl- und Gasclubs, u.a. Bis 23:00 Uhr wurde bei einem reichhaltigem Buffet Networking betrieben, Erfahrungen ausgetauscht und erste Geschäftskontakte mit Bezug auf die WM 2018 geknüpft [nggallery id=69] Lothar Matthäus, schrieb, als in Russland nach wie vor sehr populärer Weltmeister von 1990,  Autogramme und Vertreter russischer Ölfirmen tauschten sich über aktuelle Transfersummen und Sponsorennachfragen am europäischen Fußballmarkt aus… Der Wirtschaftsclub Russland e.V. hatte unter der Überschrift „Fußball vereinigt : Sport, Wirtschaft, Projekte auf dem Weg zur WM 2018“ zu seiner Saisoneröffnung geladen… Der Einladung in den Internationalen Öl- und Gasclub Gostiny Dvor waren Prominente aus Politik, Sport und Wirtschaft gefolgt… Die Spitze der IHK Russlands und des Vorbereitungs-Komitees WM 2018 , Bürgermeister der Austragungsorte 2018, aber auch Spitzenvertreter der russischen und der deutschen Wirtschaft, des DFB und Fans waren geladen und spürten, dass Russland 2018 schon Kribbeln, Vorfreude und Emotionen auslöst. „ Wir wollen einfach schon heute die Menschen, die dieses für Russland wichtige Ereignis vorbereiten, inspirieren und miteinander in Kontakt bringen. Für die deutschen Wirtschaftsvertreter ist es ein interessanter Ansatz für Projekte bei der Infrastrukturentwicklung in den Regionen, für unsere russischen Kollegen ist es Gelegenheit, von den Erfahrungen und Möglichkeiten der Deutschen Gebrauch zu machen – also alles in allem eine Win – Win – Situation“ sagt Dr. Karin von Bismarck, Vorstandsvorsitzende des WCR e.V. Alexander Dzhordhadze, Direktor im Komitee zur Vorbereitung der WM 2018, stellte die Infrastrukturprojekte vor und schilderte die Etappen der nächsten Jahre und natürlich kam auch die Sehnsucht der Russen nach einem richtigen Titel im Fußball zur Sprache – warum nicht 2018….in Russland. Uwe Leuschner, Vorstand im WCR : „ Unsere russischen Kollegen beneiden uns sehr um unseren Fußball in Deutschland und unsere Nationalmannschaft. Wenn wir diese Stimmung über viele Gemeinsamkeiten in den nächsten 5 Jahren noch weiter entwickeln können, wird Russland 2018 garantiert ein Erfolg für beide, egal wer schlussendlich den Worldcup holt. [slideshow id=70] [nggallery id=70]

Categorised in: , ,