Frankfurt: Liegt unsere Zukunft im Osten

PAST

1

Die Unternehmerplattform „Neue Seidenstraße“ und der Wirtschaftsclub Russland e.V. laden zusammen mit der Manager Lounge ins Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am 28.Januar 2016, 19.00 Uhr, ein :
Thema “Liegt unsere Zukunft im Osten – eurasische Ausweitung unseres Wirtschaftsraums”, es spricht Uwe Leuschner, Vice President Business Development DB Schenker Rail AG.

Beginn: 19.00 mit einem Aperitif
19.30 Keynote
2-Gang-Menü (gesetzt an runden Tischen) und begleitende Getränke (bis 22:00h)

“Liegt unsere Zukunft im Osten – eurasische Ausweitung unseres Wirtschaftsraums”
– Die Globalisierung am Ende des 20. und Beginn des 21. Jahrhunderts – ein Wettbewerb um eine bi- bzw. multipolare Welt der Zukunft
– Politische und ökonomische Interessen in China, Russland, Europa – der mittlere Osten, Afrika, Südamerika und die USA
– Wer war und wer ist BRICS
– Die inhomogenen Strukturen in Osteuropa und die Frage der Sicherung der Energieversorgung
– Ist ein gemeinsamer Wirtschaftsraum zwischen Lissabon und Vladivostok real oder nur eine Wunschvorstellung der Russen
– Entstehung und Perspektiven der Eurasischen Union
– Der Korridor „Neue Seidenstraße“ als Chance und Garantie für Wachstum in Europa und Asien
– Chinas Program „One Road – One Belt“
– Die Unternehmerplattform “Neue Seidenstraße” – was passiert wirklich auf diesem Korridor ?

Uwe Leuschner

Uwe Leuschner ist Vice President Business Development CIS and CA der DB Schenker Rail AG und leitet als Generaldirektor die OOO Railion Russija Services in Moskau.

Seit 1996 ist er aktiv im Logistikmarkt in Russland tätig und lebte mehr als acht Jahre in Moskau. Als Generaldirektor der REWICO AG sowie der FIEGE Russia AG hat er vielfältige Erfahrungen in der Entwicklung des russischen Marktes erworben. Er spricht Russisch, Englisch und Tschechisch und ist Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Wirtschaftsverbänden, unter anderem ist er Vorstandsmitglied und Finanzvorstand im Wirtschaftsclub Russland e. V., Mitglied des Logistikkomitees der IHK Russlands sowie Mitglied der German-Russian Young Leaders Conference.

Von 1980 bis 1984 studierte er Außenwirtschaft an der Hochschule für Ökonomie in Prag. Nach ersten Berufserfahrungen als Exportkaufmann bei AHB WMW Export-Import Berlin und als Abteilungsleiter für internationale Beziehungen im Zentralrat der FDJ widmete er sich zwischen 1992 und 1994 einem Aufbaustudium in den USA und Kanada. Fast zeitgleich war er in den Jahren 1990 bis 1996 als geschäftsführender Gesellschafter der Cöpenicker Projekt & Service GmbH sowie als selbstständiger Unternehmensberater und Projektmanager tätig. 1998 wechselte er in die Geschäftsführung der FIEGE Eastern Europe GmbH. Seit 2009 ist er für DB Schenker tätig.

Preis pro Teilnehmer bei €69,- inkl. Aperitif, 2-Gang-Menü (gesetzt an runden Tischen) und begleitende Getränke (bis 22:00h) + eine Pauschale für das Hotelparkhaus von €5,- für den gesamten Abend für Anreisende mit eigenem PKW.

Anmeldung über uns oder direkt über:

https://manager-lounge.manager-magazin.de/de/pub/register.cfm?fuseactionRegistration=register.GuestRegistrationForm&event_ID=1431&h=cc59339eea8abebf936572eb676e718e

Wichtig, aufgrund der begrenzten Plätze ohne verbindliche Buchung und Bezahlung kein Einlass

Rückfrage: office@wirtschaftsclubrussland.org

 

Categorised in: , , , ,