Moskau: Hermann Krause (ARD) im Gespräch mit ….

PAST

20151110_004 … zum Thema

Von Chruschtschow bis Putin!“

… Er kannte Nikita Chruschtschow, verhandelte mit Leonid Breschnjew, begleitete Willi Brandt und Egon Bahr als diese in Moskau eine neue Ost-Politik einleiteten. Vier Jahrzehnte war Dr. Andreas Meyer-Landrut im Auswärtigen Dienst in Moskau tätig: als junger Botschaftssekretär (1957/1958), als Presseattaché (1966-69) und schließlich zweimal als Botschafter in der sowjetischen Hauptstadt (1980-1983, 1987-1989). Er ist einer der wenigen, noch lebenden Zeitzeugen, der die 50er Jahre, den Kalten Krieg, aber auch die Zeit der Versöhnung zwischen Ost und West unter Michael Gorbatschow miterlebte. In Moskau lebend, gilt er auch heute noch als begehrter Gesprächspartner, hat er doch eine dezidierte Meinung zur jetzigen Politik des Westens gegenüber Russland.

„Von Chruschtschow bis Putin!“ – Dr. Meyer-Landrut im Gespräch mit Hermann Krause Leiter des Hörfunkstudios der ARD in Moskau.

 

Ort: Öl und Gas-Club – Gostiny Dvor  – 19.00 

In dieser Reihe ist Hermann Krause  im Gespräch mit herausragenden Persönlichkeiten zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen, die uns alle bewegen.

Anmeldung direkt über diese Website – Anmeldung unbedingt notwendig.

Gäste 1500 Rubel Abendkasse – Vorkasse 17 Euro – Mitglieder frei

Gostiny Dvor, Eingang über Khrustalny Pereulok 1

Rückfragen unter: office@wirtschaftsclubrussland.org –

 

Categorised in: , , , ,