Berlin : IX Wirtschaftstreffen im Rahmen der 8. Deutsch-Russischen Festtage am 05.06.2014, Forum Adlershof”

PAST

head_allgemein_02Vom 6.06.2014 – 8.06.2014 wird das Fest organisiert vom Deutsch-Russische Festtage e.V. wieder in Berlin Karlshorst stattfinden. Der WCR e.V. ist hier Medienpartner und Unterstützer. 

Rund 1.100 Künstler sorgten auf fünf Bühnen für eine ausgelassene Stimmung. 140 Aussteller vermittelten außerdem Informationen zu Russland bezogenen Themen oder sorgten mit russischen und deutschen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher. Die Festtage boten neben Bewährtem auch viel Neues. So gewährte das Sabantui – Fest einen Einblick in die Kultur der russischen Tataren. Beim Festival “Kultur Brücke” konnten sich die Besucher mit der Lebensweise der Russlanddeutschen näher vertraut machen. Die Stadt Omsk präsentierte sich auf dem Wirtschaftstreffen und mit dem Ensemble Zabavushka auf den Festtagen. Moskau, traditioneller Partner der Festtage, war mit umfangreichen touristischen Informationen, einer eigenen “Bücherstadt” und mehreren Jugendmannschaften im Judo, Boxen und Schach vertreten. Schon im Vorfeld der Festtage konnten während der “Woche der russischen Küche” im Hotel Abacus russische Speisen probiert werden, die von eigens aus Sankt – Petersburg angereisten Köchen zubereitet wurden.
 
Die Veranstalter danken ihren Sponsoren und Partnern – dem Mitveranstalter Stiftung Russkij Mir, der GAZPROM Germania GmbH, der Wintershall Erdgas Handelshaus GmbH & Co. KG, der russischen Agentur Rossotrudnichestvo sowie den Partnerstädten Berlins und Lichtenbergs, Moskaus und Kaliningrad. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Mitwirkenden und Künstlern, den Ausstellern und Gastwirten und natürlich den vielen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern für ihr großartiges Engagement. 
 
Eintritt frei

Categorised in: ,