Duesseldorf: Dialoge ueber Zeit und Welt – 16.3.2014

PAST

 DE4A5265Mit der Fortsetzung des Gespächs mit Viktor Jerofejew startet der WCR e.V. seine neue Reihe:

 „Dialoge über Zeit und Welt“.

Bereits im November 2013 präsentierte der  berühmter russischen Schriftsteller in Düsseldorf sein Buch „Die Akimuden“. Das Gespräch im Goethe-Museum fand ein lebhaftes Echo unter den WCR-Mitgliedern und den zahlreichen Gästen. Wir freuen uns besonders, dass wir Viktor Jerofejew für die Fortsetzung des Gespräches  gewinnen konnten.

 Wir legen viel Wert auf eine besondere Atmosphäre und gestalten diesen Abend im traditionell russischen Stiel der so genannte „Küchengespräche“, bei denen jeder Gast die Gelegenheit hat sich aktiv am Dialog zu beteiligen. Für die zweisprachige Kommunikation sorgt  auch an diesem Abend wieder der Literaturkritiker und Sprachwissenschaftler Uli Hufen,

Mit dieser Veranstaltung startet WCR e.V. in Düsseldorf eine neue Themenreihe „Dialoge über Zeit und Welt“ und lädt zum spannenden Dialog mit den prominenten Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Literatur zu aktuellen Themen ein.

Gleichzeitig ist diese Reihe unser Beitrag zum Jahr 2014 – das Jahr der russischen Literatur –  in Deutschland.

16. März, Sonntag. Um 18:00
Ort: Gaststätte Hirschchen
Adresse: Alt-Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf

Eintritt: kostenlos

Anmeldung bis 12.03.2014 unter: office@wirtschaftsclubrussland.org
Betreff: Akimuden

Viktor Jerofeevß-Einladung_deutsch-russisch

Mit der freundlicher Unterstützung von Vivarte-Stiftung e.V., Düsseldorf. 

Categorised in: , ,