Online: 13.10.2020 – Die Zukunft der deutschen Wirtschaft

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

obwohl die Prognosen für die deutsche Wirtschaft infolge der Corona-Krise vom Statistischen Bundesamt und anderen Statistiken von einem vorher nie dagewesenen Einbruch der deutschen Wirtschaft ausgehen, gibt sich Finanzminister Olaf Scholz optimitstisch: “die Prognosen sagen ja, dass wir Ende nächsten Jahres oder Anfang übernächsten Jahres an das Vorkrisenniveau anknüpfen können”, so Scholz. Doch auch aus Manager- und Oppoistionskreisen kommt Kritik: die kürzlich verabschiedeten Gesetze würden nur notwendige Sturkturreformen verschleppen. Über den Fortlauf der Wirtschaft ist man sich sichtbar uneinig, doch wie geht es nun weiter? Was wird die Politik tun, wenn die Wirtschaft weiter abrutscht? Erörtern und diskutieren Sie diese Fragen mit uns bei unserer Web-Veranstaltung

IWR WebBrunch mit Lothar Binding MdB SPD
Der Blick in die Glaskugel: Wie sieht die Zukunft der Deutschen Wirtschaft im Bereich Steuerpolitik und Wirtschaftspolitik in den nächsten 6 Monaten aus Sicht der Politik aus?
13.10.2020 I 11:30 Uhr I Teams-Videokonferenz

Lothar Binding ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages für die SPD. Er ist ordentliches Mitglied im Finanzausschuss, stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss und seit 2012 finanzpolitischer Sprecher der Fraktion. Aufgrund seiner Vision von sozialdemokratischer Wirtschafts- und Finanzpolitik und seiner Erfahrung als langjähriger Abgeordneter der SPD wollen wir mit ihm über die politische Seite der deutschen Wirtschaftssituation und die Maßnahmen der Regierungskoalition und des Wirtschafts- und Finanzministeriums zum Entgegenwirken der Krise sprechen. Dies möchten wir mit Ihnen – ob nun zu Hause oder im Büro – beim Früshtück oder einfach bei einer Tasse Kaffee tun und veranstalten dieses spannende Gespräch als Web-Format in Microsoft Teams.

ANMELDUNG

 

 

Categorised in: ,